17.01.2017 – Die Nanogate AG (ISIN: DE000A0JKHC9) hat heute Morgen die Übernahme aller Anteile an der Tochter Nanogate PD Systems GmbH gemeldet.
In 2012 war der Spezialist für Hightech-Oberflächen und –Komponenten erst einmal mit 35% an der Tochtergesellschaft beteiligt. Im Laufe der Jahre wurde die Beteiligung dann Stück für Stück erhöht. Nun hat das Unternehmen, das im Entry Standard notiert ist, Nanogate PD Systems vollständig übernommen. Der Kaufpreis liegt im niedrigen einstelligen Millionenbereich.
CEO Ralf Zastrau begründete die Übernahme so: „Seit unserem Einstieg hat sich hat sich der Umsatz mehr als verdreifacht, auch die Profitabilität verbesserte sich erheblich. Auch künftig erwarten wir eine starke Geschäftsentwicklung und hohes Interesse an unseren innovativen Glazing-Bauteilen, die in Bad Salzuflen produziert und veredelt werden. Daher haben wir nunmehr entschieden, gemäß unserer strategischen Ausrichtung auch die ausstehenden Anteile an der Nanogate PD Systems zu erwerben.“
Die Aktie notiert aktuell bei 38,88 EUR und liegt somit +1,05% über dem Schlusskurs von gestern.
Die ganze Meldung lesen Sie hier: NANOGATE AG übernimmt Tochtergesellschaft Nanogate PD Systems vollständig