08.02.2017 –Die CORESTATE Capital Holding S.A. (ISIN: LU1296758029) hat heute Morgen in einer News den Kauf des Royal Liver Building in Liverpool gemeldet. Der Luxemburger Immobilien-Investment-Manager und Co-Investor hat einen Kaufpreis von 48 Mio. GBP an den Verkäufer Royal London Mutual Insurance Society gezahlt.
Das Objekt liegt im historischen Hafen, welcher als UNESCO Weltkulturerbe anerkannt ist. Das Royal Liver Building ist als Teil der sogenannten „Three Graces“ außerdem ein Wahrzeichen Liverpools. Vermietet ist die Immobilie unter anderem an BESTINVEST, HSBC, Pershing und Mott McDonald.
CEO Thomas Landschreiber kommentierte den Erwerb der prestigeträchtigen Immobilie so: „Wir werden erhebliche Mittel investieren, um dieses stadtbildprägende Bürogebäude langfristig zu erhalten und zu stärken. Als neuer Eigentümer dieses symbolträchtigen Bauwerks wissen wir sein Erbe und seine Bedeutung für die Menschen in Liverpool sehr zu schätzen. Diese Investition ist eine weitere Bestätigung unserer Expertise im Erwerb von besonders hochwertigen Core-Immobilien.“
Die Aktie notiert am Morgen bei 23,80 EUR und liegt damit +0,85% über dem gestrigen Schlusskurs. Seit dem Börsengang Anfang Oktober 2016 konnte das Papier ordentlich zulegen. Zu 17 EUR ausgegeben, notieren die Anteilsscheine vier Monate später immerhin +40% über dem Ausgabepreis.
Die ganze Meldung lesen Sie hier: CORESTATE erwirbt Royal Liver Building in Liverpool