19.01.2017 – Die Auden AG (ISIN: DE000A161440) hat heute in einer News mitgeteilt, dass man sich im Zuge der aktuellen Finanzierungsrunde an JimDrive, dem „digitalen ADAC“, beteiligt hat.
Auden hat dem Stuttgarter Startup ein Wandeldarlehen in nicht genannter Höhe gewährt, das nach derzeitiger Bewertung einer Beteiligung von etwas über 10% entspricht. An JimDrive haben sich bereits namhafte Investoren wie ProSiebenSat.1, die Gründer von Check24 und die MotorPresse Stuttgart beteiligt.
Wie es in der Unternehmensmeldung weiter heißt, hat der margenstarke digitale Automobilclub derzeit einen monatlichen Zulauf an Neukunden in deutlich vierstelliger Höhe. Aus der jüngsten Finanzierungsrunde erwarten die Investoren nunmehr ein nochmals beschleunigtes Wachstum. Mittelfristig will man eine Mitgliederanzahl von 1 Mio. erreichen.
„JimDrive passt exzellent zu unserem Portfolio an Digitalunternehmen mit hohem Wachstumspotenzial. Hier hat uns besonders gefallen, dass es sich um ein disruptives Geschäftsmodell handelt, das eine angestaubte und verkrustete Branche nach digitalen und damit effizienten Prinzipien aufbricht.“, kommentiert Vorstand Christofer Radic das Engagement von Auden in das Startup.
Die Aktie notiert im heutigen Handel bei 5,00 EUR und liegt damit +2,27% über dem Schlusskurs von gestern.
Die ganze Meldung lesen Sie hier: Auden AG beteiligt sich am digitalen Automobilclub JimDrive