03.02.2017 – Die artec technologies AG (ISIN: DE0005209589) heute darüber informiert, dass man das Produktportfolio um die neue Cloud-Plattform für TV- und Online-Analysen erweitert hat.
Dabei wurde die patentierte Technologieplattform XENTAURIX weiterentwickelt, so dass die High-End-Lösungen nun auch in der Cloud angeboten werden können. Mittels der Plattform können Kunden eine Echtzeitanalyse von zunächst 300 europäischen TV Sendern vornehmen, wobei hier zudem analytische Social-Media-Feedbacks (z.B. Facebook, Twitter, Youtube) mit einfließen.
Wie artec technologies weiterhin mitteilt, profitieren von der Analyseplattform unter anderem Rechteinhaber und Medienanstalten, aber auch die Werbeindustrie, welche aufgrund der zunehmenden Multi-Screen-Nutzung die TV-Werbung effizienter planen und umsetzen können. Hierzu führt CEO Thomas Hoffmann weiter aus: „Kunden können die kluge Kombination unserer Technologien zur Steigerung der Reichweite sowie des Werbeimpacts nutzen. Dazu werden nahezu gleichzeitig zu einem TV-Spot entsprechende Werbekampagnen in der Online-Welt hochgefahren, um die Multi-Screener mit weiterführender Online-Werbung zum Kauf anzuregen. Reichweite und Wirksamkeit von Marken und Botschaften werden somit erhöht und der ROI der Werbeinvestitionen maximiert.“
Die Aktie notiert am Morgen unter sehr geringem Handel bei 5,30 EUR nahezu unverändert.
Die ganze Meldung lesen Sie hier: artec technologies AG startet Cloud-Plattform für TV-Online-Analyse