06.09.2016 – Die 2G Energy AG (ISIN: DE000A0HL8N9) hat heute in einer Meldung mitgeteilt, dass man mit der in Philadelphia (USA) ansässigen Penn Power Group einen Vertriebspartnervertrag unterschrieben hat.
Mit der neuerlichen Kooperation will 2G Energy den nordamerikanischen Markt für seine Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen (KWK-Anlagen) im unteren und mittleren Leistungsbereich (50 kWel bis 5 MWel) weiter erschließen. Die Penn Power Group bietet über ihre Töchter Northeast Energy Systems und Western Energy Systems im nordöstlichen und westlichen Teil der USA Energieerzeugungsanlagen verschiedener Hersteller an, die mit gasförmigen Treibstoffen betrieben werden.
Weiterhin berichtet 2G Energy über die seit Ende letzten Jahres geschlossene Kooperation mit Veolia in Großbritannien und Irland. Das Unternehmen bezeichnet die Partnerschaft nach zehn Monaten als erfolgreich. Gemeinsam hat man sich Aufträge im Gesamtwert von etwa 2 Mio. EUR gesichert.
Im Rahmen der internationalen Aktivitäten zieht man darüber hinaus auch für den japanischen Markt ein positives Fazit. Hier verzeichnet 2G Energy zum 31. Juli einen Auftragsbestand von 4,5 Mio. EUR. In Japan ist man dabei ausschließlich in Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen aktiv.
Für den heimischen Markt in Deutschland ergibt sich laut Vorstand durch die jetzt erteilte beihilferechtlichen Genehrming der EU Kommission für das KWK-G zudem wieder mehr Rechts- und Investitionssicherheit für das Kerngeschäft von 2G Energy, d.h. in Bezug auf Anlagen mit einer elektrischen Leistung zwischen 50 kWel und 550 kWel.
Die Aktie notiert am Morgen bei 17,60 EUR und liegt damit +0,57% über dem gestrigen Schlusskurs.
Die ganze Meldung lesen Sie hier: 2G Energy AG: Stärkung der internationalen Marktpräsenz durch Partnerkonzepte